NEUROTRANSMITTER

Neurotransmitter sind Signalstoffe im Gehirn. Sie fungieren als Botenstoffe, die für die interne Kommunikation sorgen.

Diese Neurotransmitter werden aus Bausteinen (hauptsächlich Aminosäuren) gebildet, die aus der täglichen Ernährung stammen. Das bedeutet, dass eine möglichst vollwertige, abwechslungsreiche und frische Ernährung ein wichtiger Bestandteil Ihrer Gesundheit ist.

Ziel der “Neurotransmitter-Profilbestimmung nach Braverman” ist es, einen Einblick in die Stärke und Schwäche des neurobiochemischen Systems zu gewinnen. Diese Bestimmung nach Braverman basiert auf den Erfahrungen und Entwicklungen der letzten 50 Jahre. Sie kombiniert Erkenntnisse aus Beobachtungen und Experimenten, die weltweit veröffentlicht, von führenden Neurowissenschaftlern überprüft und in der klinischen Praxis bestätigt wurden.
Neurotransmitter oder Überträgerstoffe[1] sind Signalstoffe, die Nervenimpulse in Synapsen zwischen Nervenzellen (“Neuronen”) im Nervensystem übertragen oder die Impulse von motorischen Nervenzellen auf Muskelzellen oder von Nervenrezeptoren auf sensorische Nervenzellen übertragen.
Es gibt Neurotransmitter, die die Aktivität der Nervenzelle, die sie erreichen, stimulieren, und andere, die die Aktivität des Neurons, das sie erreichen, hemmen können.

Der menschliche Körper besteht aus einer umfassenden Zusammenarbeit von Organen, Systemen und Verhaltensweisen wie Schlafen, Wachen, Denken, Erinnern, Wahrnehmen, Sprechen, Fühlen, Bewegen und Handeln. Neurotransmitter sind die Botenstoffe in unserem Körper, die all dies regulieren und weitgehend bestimmen, wie wir uns fühlen und was wir tun. Alles, was wir zu uns nehmen, die Lebensmittel und Nahrungsergänzungsmittel, die wir zu uns nehmen, beeinflussen unser Neurotransmittersystem. Die wichtigsten Neurotransmitter sind Acetylcholin, Dopamin, GABA und Serotonin. Mit Hilfe von Ernährungsberatung, der richtigen Bewegung und der gezielten Beratung von Nahrungsergänzungsmitteln können wir die wichtigsten Neurotransmitter gezielt beeinflussen. Basierend auf Ihrem eigenen Neurotransmitterprofil erhalten Sie eine persönliche Beratung zu Ernährung, Lebensstil und Nahrungsergänzung.

Müdigkeit, Aufschieberitis und Motivationsverlust sind Kennzeichen eines niedrigen Dopaminspiegels. Ein zu niedriger Acetylcholinwert führt zum Beispiel zu längeren Reaktionszeiten, langsamerem Denken und Vergesslichkeit. Niedrige GABA-Werte können zu erhöhter Stressanfälligkeit, Sorgen (nicht aufhören zu denken) und Strukturverlust führen. Schlafprobleme, erhöhte Entzündbarkeit und Stimmungsschwankungen werden bei niedrigen Serotoninwerten beobachtet.

Der Test macht deutlich, in welchem Umfang die Stoffe Dopamin, Acetylcholin, GABA und Serotonin in Ihrem Körper vorhanden sind. Dopamin und Acetylcholin können mit dem Gaspedal in Ihrem Auto verglichen werden. Dopamin sorgt für eine gute Spannung (Spannungsbogen) in Ihrem Gehirn und Ihren Nerven. Je mehr Sie davon haben, desto ruhiger und zuversichtlicher fühlen Sie sich. Sie schieben nichts vor sich her, sondern tun etwas sofort. Sie reagieren adäquat auf Stress und können in jeder Situation Leistung bringen.

Acetylcholin ist Ihr zweiter Beschleuniger und bestimmt die Wirkung. Mit anderen Worten: Wenn Sie Ihre Aufmerksamkeit auf eine Zeichnung, ein gutes Gespräch oder ein Buch richten, bestimmt Acetylcholin, wie lange Sie Ihre Konzentration aufrechterhalten und damit ein Ergebnis erzielen können.
Wenn es in Ihrem Körper zweimal ein Gaspedal gibt, brauchen Sie auch mindestens zweimal eine Bremse. Die erste Bremse ist GABA (Gamma-Aminobuttersäure). Genügend GABA sorgt für das Gleichgewicht in Ihrem Kopf und Ihrem Körper. Es sorgt für eine gute Reizverarbeitung und gibt Ihnen die Möglichkeit, einzuschlafen und durchzuschlafen.

Serotonin ist die zweite Bremse und sorgt für Erholung. Serotonin bestimmt Ihren Rhythmus. Wenn Sie aus dem Rhythmus geraten (24 Stunden aufbleiben, Umzug, Stress auf der Arbeit usw.), dauert es eine Weile, bis Sie wieder in den Rhythmus kommen, und in der Regel leidet zuerst Ihre Stimmung. Jeder, der morgens müde und/oder schlecht gelaunt aufwacht, hat einen Serotoninmangel erlitten. Infolgedessen wird zu wenig Melatonin produziert, und wenn der Tiefschlaf ausbleibt, kommt es zu einem Mangel an Wachstumshormonen.
Müdigkeit, Aufschieberitis und Motivationsverlust sind Kennzeichen eines niedrigen Dopaminspiegels. Ein zu niedriger Acetylcholinwert führt zum Beispiel zu längeren Reaktionszeiten, langsamerem Denken und Vergesslichkeit. Bei einem niedrigen GABA-Wert ist man stressempfindlicher, macht sich Sorgen (hört nicht auf zu denken) und leidet unter Strukturverlust. Schlafprobleme, erhöhte Entzündbarkeit und Stimmungsschwankungen werden bei einem niedrigen Serotoninspiegel beobachtet.

Ich möchte den Test machen!
nur $ 19,99

Die vier wichtigsten Neurotransmitter:

Dopamin

Der Neurotransmitter Dopamin sorgt dafür, dass Ihr Energiepfeil optimal bleibt. Er gibt Ihnen Fokus und Entschlusskraft. Sie werden wieder an sich selbst glaubenDie vier wichtigsten Neurotransmitter:

Achethylcholin

Der Neurotransmitter Achethylcholin steigert Ihre Intuition, Kreativität und Reaktionsfähigkeit. Ihre Sensibilität ist ausgeglichen und optimal.

Serotonin

Der Neurotransmitter Serotonin verleiht Ihnen mehr Flexibilität. Sie sind heiterer und fröhlicher. Sie können das Leben mehr genießen.

Gaba

Der Neurotransmitter Gaba schaltet Ihren Sorgenknopf aus. Ihre Reizverarbeitung wird verbessert. Ihre Angst- und Stressempfindlichkeit sinkt. Es erhöht die Ordnungsliebe.

Mit Hilfe eines umfangreichen Fragebogens können wir feststellen, wie es um die Neurotransmitter in Ihrem Gehirn bestellt ist. (Eric Braverman’s Neurotransmitter Profil Assessment)

Wenn wir wissen, wie die gegenseitige Beziehung zwischen den Neurotransmittern in Ihrem Gehirn ist, können wir mit natürlichen Mitteln und Methoden das Gleichgewicht zwischen den Neurotransmittern wiederherstellen und eventuelle Defizite beseitigen.

Ich würde gerne den Test machen

nur $19,99

Teil A bestimmt die STÄRKE Ihrer 4 primären Neurotransmitter (natürlich vorherrschende Neurotransmitter).
Teil B bestimmt den COMPLAINT Ihrer 4 primären Neurotransmitter (neurobiochemische Defizite innerhalb des Neurotransmitterprofils).

Die Antworten auf die Fragen spiegeln Muster wider, die mit den wichtigsten Neurotransmittern im Gehirn und im Körper verbunden sind. Das Ergebnis gibt Aufschluss über Ihre Leistungsfähigkeit und Ihre Erholungsfähigkeit.

MERKMALE VON KRAFT- UND BESCHWERDE-NEUROTRANSMITTERN

Jedes Neurotransmitterprofil, auch Natur genannt, hat eine Reihe von Eigenschaften. Durch die Wiederherstellung eines oder mehrerer geschwächter Neurotransmitterprofile kann Ihr Fundament gestärkt werden. Im Folgenden finden Sie eine Zusammenfassung der KRAFT- und BESCHWERDEN der 4 wichtigsten Neurotransmitter:

Dopamin

Dopamin – Stärke

Gehirnenergie, Wachsamkeit, Konzentration, Motivation, Fokus, Willenskraft, Entschlusskraft, Entschlossenheit, Vertrauen.

Dopamin – Beeinträchtigung

Geringe Gehirnenergie, geringe Wachsamkeit, geringe Konzentration, lustlos, leicht ablenkbar, geringe Ausdauer, Aufschieberitis, Entscheidungsschwierigkeiten, schnell emotional.

Acetylcholin

Acetylcholin – Stärke

Verarbeitungsgeschwindigkeit (Input), Reaktionsgeschwindigkeit (Output), Kreativität, schnelle Auffassungsgabe, Sinneswahrnehmung, Neugier, automatische Handlungen, Empathie, Lernfähigkeit.

Acetylcholin – Beeinträchtigung

Langsame Verarbeitungsgeschwindigkeit (Input), Langsame Reaktionsgeschwindigkeit (Output), Geringe Kreativität, Langsames Verständnis, Beeinträchtigte Sinneswahrnehmung, Desinteresse, Langsame automatische Handlungen, Geringe Empathiefähigkeit, Geringe Lernfähigkeit.

Gaba

Gaba – Stärke

Stressbewältigung, Reizverarbeitung, Gelassenheit, Strukturiertheit, Selbstbeherrschung, Solidität, Geduld, Fleiß, Widerstandsfähigkeit.

Gaba – Beanstandung

Hohe Stressempfindlichkeit, hohe Reizempfindlichkeit, unkontrolliertes Denken, Kontrollverlust, leicht ablenkbar, Risikobereitschaft, ungeduldig, inaktiv, langsame Erholung.

Serotonin

Serotonin – Stärke

Belastbarkeit, Flexibilität (emotional/kognitiv), positive Lebenseinstellung, lösungsorientiert, belastbar, emotional ausgeglichen, Anpassungsfähigkeit, nach außen gerichtet, Schlaf und Darmtransport.

Serotonin – Beanstandung

Spannungsanfällig, Überfürsorglich – zwanghaft, Depressive Gefühle, Schwarz-Weiß-Denken, Panikanfällig – ängstlich, Stimmungsschwankungen, Schwierigkeit mit Veränderungen, Nach innen gerichtet, Schlaf- und/oder Darmprobleme.

Ich möchte den Test machen!

nur $ 19,99

NEUROTRANSMITTERS

Neurotransmitters are signaling substances in the brain. They function as messenger substances that take care of internal communication.

These neurotransmitters are made from building blocks (mainly amino acids) that come from the daily diet. This means that complete, varied and fresh food as much as possible is an important part of your health.

The aim of the ‘Neurotransmitter profile determination according to Braverman’ is to gain insight into the strength and weakening of the neurobiochemical system. This determination according to Braverman is based on experiences and developments over the last 50 years. It combines knowledge from observation and experiments that have been published worldwide, as well as reviewed by leading neuroscientists, and confirmed in clinical settings.
Neurotransmitters or transfer agents[1] are signaling substances that transfer nerve impulses in synapses between nerve cells (‘neurons’) in the nervous system or that transfer impulses from motor nerve cells to muscle cells or from nerve receptors to sensory nerve cells.
There are neurotransmitters that stimulate the activity of the nerve cell they reach and there are others that can inhibit the activity of the neuron they reach.

The human body consists of a comprehensive collaboration between organs, systems and behaviors such as sleeping, waking, thinking, remembering, perceiving, speaking, feeling, moving and acting. Neurotransmitters are the messengers in our body that regulate all this and largely determine how we feel and what we do. Everything we consume, the food and nutritional supplements we take, affects our neurotransmitter systems. The main neurotransmitters are acetylcholine, dopamine, GABA and serotonin. With the help of nutritional advice, the right exercise and the targeted advice of nutritional supplements, we can selectively influence the most important neurotransmitters. Based on your own neurotransmitter profile, you will receive personal advice for nutrition, lifestyle and nutritional supplements.

Fatigue, procrastination and loss of motivation are hallmarks of low dopamine levels. For example, a value of acetylcholine that is too low results in longer reaction rates, slower thinking and forgetfulness. Low levels of GABA can make you more sensitive to stress, worry (not stop thinking) and loss of structure. Sleep problems, more flammability and mood swings are seen with low levels of serotonin.

The test makes clear to what extent the substances dopamine, acetylcholine, GABA and serotonin are present in your body. Dopamine and acetylcholine can be compared to the accelerator pedal in your car. Dopamine provides a good voltage (voltage arc) in your brain and nerves. The more you have it, the calmer and more confident you feel. You don’t put off anything but do something right away. You respond adequately to stress and you can perform no matter what situation.

Acetylcholine is your second accelerator and determines the impact. In other words, you focus your attention on making a drawing or on having a good conversation, or on learning from a book and acetylcholine determines how long you can maintain your concentration and thus achieve a result.
If there is twice an accelerator in your body, you also need a brake at least twice. The first brake is GABA (gamma amino butryc acid). Enough GABA ensures balance in your head and your body. It ensures good stimulus processing and gives you the opportunity to fall asleep and sleep through.

Serotonin is the second brake and ensures recovery. Serotonin determines your rhythm. If you get out of sync (staying up for 24 hours or moving house, stress at work, etc.) it takes time to get back into it and it’s usually your mood that suffers first. Anyone who wakes up tired and/or cranky in the morning has had a shortage of serotonin. As a result, too little melatonin is produced and a shortage of growth hormone occurs when there is no deep sleep.
Fatigue, procrastination and loss of motivation are hallmarks of low dopamine levels. For example, a value of acetylcholine that is too low results in longer reaction rates, slower thinking and forgetfulness. With low levels of GABA you can be more sensitive to stress, worry (not stop thinking) and experience a loss of structure. Sleep problems, more flammability and mood swings are seen with low levels of serotonin.

I would like to take the test!

only $ 19,99

Take me to the test

The four main neurotransmitters:

Dopamine

The neurotransmitter dopamine ensures that your energy arrow remains optimal. He gives you focus and decisiveness. You will believe in yourself againThe four most important neurotransmitters:

Achethylcholine

The neurotransmitter achethylcholine enhances your intuition, creativity and responsiveness. you can also remember things better. Your sensitivity is balanced and optimal.

Serotonin

The neurotransmitter serotonin gives you more flexibility. You are more cheerful and cheerful. You can enjoy life more.

Gaba

The neurotransmitter Gaba turns off your worry button. Your stimulus processing is improved. Your anxiety and stress sensitivity decreases. It enhances order tidiness.

We can use an extensive questionnaire to determine how the neurotransmitters in your brain are doing. (Eric Braverman’s Neurotransmitter Profile Assessment)

If we know how the mutual relationship between the neurotransmitters in your brain is, we can use natural means and methods to restore the balance between the neurotransmitters and eliminate any deficiencies.

I would like to take the test!

only $19,99

Take me to the test!

Part A determines the POWER of your 4 primary neurotransmitters (naturally predominant neurotransmitters).
Part B determines the COMPLAINT of your 4 primary neurotransmitters  (neuro‐biochemical deficits within the neurotransmitter profile).

The answers to the questions reflect patterns associated with the major neurotransmitters in the brain and body. The outcome provides insight into your performance capacity and your recovery capacity.

CHARACTERISTICS OF STRENGTH AND COMPLAINT NEUROTRANSMITTERS

Each neurotransmitter profile, also called nature, has a set of characteristics. By restoring one or more weakened neurotransmitter profiles, your foundation can be strengthened. Below is a summary of the POWER and COMPLAINT of the 4 major neurotransmitters:

Dopamine

Dopamine – Strength

Brain Energy, Alertness, Concentration, Motivation, Focus, Willpower, Decisiveness, Decisiveness, Confidence.

Dopamine – Complaint

Low brain energy, Low alertness, Low concentration, Listless, Easily distracted, Low perseverance, Procrastination, Difficulty with decisions, Quickly emotional.

Acetylcholine

Acetylcholine – Strength

Processing speed (input), Reaction speed (output), Creativity, Quick understanding, Sensory perception, Curious, Automatic actions, Empathy, Learning ability.

Acetylcholine – Complaint

Slow processing speed (input), Slow reaction speed (output), Low creativity, Slow comprehension, Impaired sensory perception, Disinterested, Slow Automatic actions, Low empathic ability, Low learning ability.

Gaba

Gaba – Strength

Stress Management, Stimulation Processing, Calmness, Structured, Self-Control, Solid, Patient, Hardworking, Resilient.

Gaba – Complaint

High stress sensitivity, High stimulus sensitivity, Uncontrolled thinking, Loss of control, Easily distracted, Risk taking, Impatient, Inactive, Slow recovery.

Serotonin

Serotonin – Strength

Resilient, Flexibility (emotional/cognitive), Positive attitude to life, Solution-oriented, Strong under pressure, Emotionally balanced, Adaptability, Outward-oriented, Sleep and intestinal transport.

Serotonin – Complaint

Tension-prone, Overprotective – compulsive, Depressed feelings, Black and white thinking, Panic-prone – anxious, Mood swings, Difficulty with change, Inward-looking, Sleeping and/or bowel problems.

I would like to take the test!

only $ 19,99

Take me to the test!